Markttreff beim Talentetausch - Region Grafing

Grafing · Der Talentetausch - Region Grafing (TTG) lädt ein zum Markttreffen in Grafing am Mittwoch, 9. September um 19.30 Uhr im Caritaszentrum, Bahnfofstraße 1, ein. Nachdem in den letzten Wochen Veranstaltungen wegen der Einschränkungen zu Corona grundsätzlich untersagt waren, können nun unsere Markttreffen unter Einhaltung bestimmter Hygieneschutzmaßnahmen auch in geschlossenen Räumen wieder stattfinden.

Münchner Wochenanzeiger-Themenseite zur Nachhaltigkeit
Gesellschaftliches Engagement
Engagieren in der Gesellschaft: »Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt« (Gandhi)
Wir freuen uns über vielfältige Vorschläge unserer Leser

Themenseite zur Nachhaltigkeit
Wir von den Münchner Wochenanzeigern berichten während des gesamten Jahres über alle Aktivitäten in Stadt und Land zum Thema Nachhaltigkeit.

Die Markttreffen bieten eine gute Gelegenheit, Menschen aus Grafing und Umgebung und den Tauschkreis kennen zu lernen. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, Mitglied in unserer Tauschgemeinschaft zu werden.

Die Tauschgemeinschaft tauscht Talente, Fertigkeiten, Hilfen und Sachen und leihen sich Gegenstände des täglichen Bedarfs untereinander aus. "Wir praktizieren eine alternative Kultur des ausgeglichenen Nehmens und des Gebens und verstehen uns als organisierte Nachbarschaftshilfe. Grundlage dafür ist der persönliche Kontakt und die persönliche Wertschätzung unserer Tauschpartner untereinander.

Die Verrechnungseinheit für unsere Tauschleistungen ist die Zeit. Eine Stunde Tauschzeit entspricht bei uns einer Stunde Lebenszeit, die wir in 20 Zeitpunkte unterteilt haben. Für uns gilt, dass die eingebrachte Tauschzeit für alle Tauschkreisteilnehmer, unabhängig von der Art und der Qualifikation ihres Erbringers, gleich viel Wert ist. Eine Koppelung an marktwirtschaftliche und gewinnorientierte Bewertungen der erbrachten Tauschleistung lehnen wir strikt ab", erklären die Initiatoren des Talentetausch ‒ Region Grafing.

Weitere Informationen gibt es unter http://ttg.talentering.de

Artikel vom 29.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...