Polizei sucht nach Zeugen

Bogenhausen · Seniorin betrogen

Bogenhausen · Am Freitag, 14. August, gegen 14.30 Uhr, wurde eine über 80-jährige Seniorin durch zwei unbekannte männliche Personen aus dem Auto heraus nach dem Weg zum Krankenhaus Bogenhausen gefragt. Die Seniorin stieg daraufhin in das Fahrzeug ein.

Einblicke & Wissen: Die Polizei warnt vor Trickbetüger
Mitleid erregen - ängstigen - schmeicheln - bedrängen, - das sind Tricks an Haustür und der Straße, um Zugriff auf Geld und Wertgegenstände zu erschleichen

Auf dem Weg zum Krankenhaus gaben die beiden unbekannten Männer an, dass ein Freund einen schweren Verkehrsunfall erlitten habe und für die medizinische Betreuung einen mittleren dreistelligen Bargeldbetrag benötigen würde.

Daraufhin willigte die Rentnerin ein, ließ sich von den Tätern zu ihrer Wohnung in Bogenhausen fahren (Bereich der Denninger Straße und Bülowstraße) und übergab ihnen dort einen mittleren dreistelligen Bargeldbetrag. Im Anschluss an die Übergabe entfernten sich die beiden Männer in unbekannte Richtung. Die Täter konnten nicht beschrieben werden.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 18.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...