Von Sicherheitsmitarbeiter verloren

Moosach · Waffe mitgenommen

Moosach · Am Mittwoch, 1. Juli, wurde die Polizeieinsatzzentrale gegen 10 Uhr über eine vermisste Waffe informiert. Nach ersten Ermittlungen ließ ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma in einem größeren Kaufhaus in Moosach seine dienstliche Waffe während eines Privatgangs liegen. Schon wenige Minuten später fiel dem 28-jährigen Münchner dies auf. Als er zurück an der vermuteten Örtlichkeit kam, war die Waffe nicht mehr dort.

Von Seiten der Polizei wurden mehrere Streifen, unter anderem ein Zug einer Einsatzhundertschaft, zur Örtlichkeit geschickt, um nach der Waffe zu suchen. Eine erste Absuche des Kaufhauses verlief erfolglos. Etwa zwei Stunden später meldete sich ein 55-Jähriger aus dem Landkreis Freising bei der Polizei, dass er eine Waffe im Kaufhaus gefunden hätte und diese nun übergeben wollte. Den Ermittlungen zufolge sah er die Waffe vor Ort liegen und steckte sie ein, um sie zu einer Polizeidienststelle zu bringen.

Artikel vom 03.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...