Autofahrerin nur leicht verletzt

Sauerlach · Zusammenstoß mit Zug

Sauerlach · Am Mittwoch, 1. Juli, um 18 Uhr, befuhr eine 40-jährige Frau mit ihrem Pkw die Kleefeldstraße in Sauerlach. Mit im Fahrzeug befand sich ihr achtjähriger Sohn. Ersten Ermittlungen zufolge übersah die Autofahrerin das rote Blinklicht des halbbeschrankten Bahnübergangs.

Ihr Sohn machte sie lautstark darauf aufmerksam, worauf hin sie eine Vollbremsung anleitete. Dabei kam sie jedoch mitten im Gleisbereich zum Stehen. Als sie den sich nähernden Zug bemerkte, legte sie den Rückwärtsgang ein und fuhr gegen die mittlerweile geschlossene Schranke. Der 24-jährige Triebwagenführer konnte trotz sofort eingeleiteter Bremsung einen Zusammenprall nicht mehr verhindern. Die Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt, ihr Sohn blieb unverletzt. Das Auto und die Schrankenanlage wurden stark beschädigt, an der S-Bahn entstand nach Angaben der Polizei München lediglich leichter Sachschaden.

Der Zugverkehr musste für den Zeitraum der Unfallaufnahme unterbrochen werden. Auf der Kleefeldstraße kam es zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 03.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...