Eine neue Leitung

Amtseinführung in Grünwald

Die Polizeiinspektion 32 Grünwald bekommt mit Andreas Forster eine neue Leitung. Foto: Polizei

Die Polizeiinspektion 32 Grünwald bekommt mit Andreas Forster eine neue Leitung. Foto: Polizei

Grünwald · Mit Wirkung zum 1. April 2020 wurde Erster Polizeihauptkommissar Andreas Forster durch Polizeipräsident Hubertus Andrä in das Amt des Leiters der Polizeiinspektion 32 in Grünwald eingeführt.

In seiner bisherigen polizeilichen Laufbahn kann der 57-Jährige verheiratete Andreas Forster, der seit 1980 im Polizeidienst ist, auf eine große Verwendungsbreite zurückblicken. Über ein Jahrzehnt war er bei der Bereitschaftspolizei tätig. Nach Abschluss der Ausbildung zum gehobenen Dienst - heute 3.Qualifikationsebene - kam er 1994 zum Polizeipräsidium München. Als Außendienstleiter war er z.B. von 2003 bis zum Ende der Fußballweltmeisterschaft 2006 bei der damaligen Polizeidirektion Nord beschäftigt. Nach anschließender dreijähriger Tätigkeit im Bereich Verbrechensbekämpfung wirkte Andreas Forster ab 2009 bei der Einführung des Digitalfunks mit. Zuletzt war er ab 2013 als einer von drei Kommissariatsleitern am Aufbau des Kriminaldezernats 12 - Cybercrime - maßgeblich beteiligt.

Mit Andreas Forster bekommt die Polizeiinspektion 32 einen erfahrenen Führungsbeamten, der in unterschiedlichsten Bereichen der Polizei erfolgreich gewirkt hat. Polizeipräsident Hubertus Andrä wünscht auf diesem Wege viel Erfolg und alles Gute für die kommenden Herausforderungen.

Artikel vom 02.07.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...