Initiative für Pliening 2020

Markus Uffinger - Bürgermeisterkandidat

Foto: privat

Foto: privat

Pliening · Vor 52 Jahren wurde ich in München geboren. In meiner Kindheit lernte ich das dörfliche Leben in Eching bei Freising kennen und schätzen. Daher zog es mich 1994 mit meiner Familie in die Gemeinde Pliening in den Ortsteil Landsham.

Durch die Aufgeschlossenheit der Bürgerinnen und Bürger gelang es mir rasch Anschluss im Ort zu finden. Mit Freude engagiere ich mich seither in vielen Vereinen und bringe mich ehrenamtlich in das Gemeindeleben ein.

Mein privates Glück wurde im Jahr 1995 durch die Geburt meines Sohnes Maximilian vergrößert, den ich nach meiner Scheidung, als alleinerziehender Vater in Landsham großzog. Gemeinsam haben wir eine große Leidenschaft: Fußball! In jungen Jahren war ich noch selbst als Spieler aktiv. 2011 gründete ich den Fanclub „Rot für die Welt“. Mit diesem konnte ich bereits viele soziale Projekte unterstützen und werde dies auch weiterhin tun, was mir eine Herzensangelegenheit ist.

Seit zwölf Jahren bin ich Mitglied des Gemeinderates für die Wählergruppe „Alternative für Pliening“, die sich 2019 in „Initiative für Pliening“ umbenannt hat.

Die Begeisterung an der Arbeit für die Gemeinde, das Gefühl des Zusammenhalts, welches ich von Anfang an in Pliening spüren durfte, sowie die Chance, mich den Herausforderungen zu stellen, sind für mich Gründe, warum ich am 15. März 2020 Bürgermeister meiner Heimatgemeinde werden will!

markus.uffinger@initiativefuerpliening.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Pliening Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Ebersberg und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 30.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...