Autoren fahren mit »Isar 12« vor

Criminale im Polizeipräsidium

München · Vom 17. bis 21. April veranstaltet DAS SYNDIKAT, eine Vereinigung von Kriminalautoren, in München ein großes Krimifestival. Zehn Lesungen finden allein im Bereich von Polizei und Justiz statt.

Das Polizeipräsidium München stellt am Mittwoch, 17. April, ab 17 Uhr, seine Räumlichkeiten für eine Autorenlesung zur Verfügung. In der großen Eingangshalle des Präsidiums findet unter dem Motto »Mörderjagd im Großstadtdschungel« eine Veranstaltung statt, bei der Heinrich J. Prinz, ehemaliger Münchner Kriminalbeamter und Autor von Polizeiromanen, Friedrich Ani, bekannter Münchner Krimiautor, Annemarie Schoenle, gefragte Roman- und Drehbuchautorin, sowie Heinz-Peter Baecker, Krimiautor aus dem Hunsrück, aus ihren Kriminalromanen Kostproben vortragen werden.

Dem interessierten Besucher wird seitens des Polizeipräsidiums München auch ein kleines Rahmenprogramm geboten. So wird der Erkennungsdienst anhand eines Tatortes Einblicke in seine Arbeit gewähren. Informationsstände über Verhaltensprävention und Opferschutz, über die Tätigkeit der Berufsorganisationen sowie des Vereins »Polizisten helfen e.V.« werden präsent sein. Der Polizeifotograf Bennie Baumann präsentiert künstlerische Polizeifotos. Zudem wird der Erkennungsdienstbeamte, KHM Rieger, die Lesungen durch eigene kleine literarische Einlagen mit Polizeibezug auflockern.

Die Besucher, die vom Eingang Löwengrube her das Polizeipräsidium München betreten, werden als ersten Blickfang den Polizei-Oldtimer Isar 12 sehen, mit dem die Autoren auch vorgefahren werden. Die Veranstaltung wird durch den Polizeisprecher des Polizeipräsidiums München, Wolfgang Wenger, moderiert.

Artikel vom 17.04.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...