Mit vierzehn Siegen in die Winterpause

Junglöwen spielen große Serie

Ungeschlagen: U17-Junglöwen. Archivfoto: TSV 1860

Ungeschlagen: U17-Junglöwen. Archivfoto: TSV 1860

München/Giesing · Die U17-Junioren des TSV 1860 München bewiesen zum Jahresabschluss mit dem vierzehnten Sieg in Folge einmal mehr ihre außergewöhnliche Stellung in der Bayernliga. Auf dem Weg zum Meistertitel und der damit verbundenen Rückkehr in die Bundesliga scheinen sich die Junglöwen nur noch selbst schlagen zu können. Im letzten Spiel vor der Winterpause unterlagen die jüngeren B-Junioren des 1. FC Nürnberg den Gästen aus Giesing mit 1:5 (1:3).

In Franken war den Junglöwen ihr gewachsenes Selbstvertrauen in jeder Phase des Spiels anzumerken. Den frühen Rückstand gegen die Clubberer drehte Andreas Hirtlreiter noch vor dem Pausenpfiff mit einem lupenreinen Hattrick (17., 33. und 34. Min.). Nach Wiederanpfiff schraubten Maxim Gresler (57. Min.) und Milos Cocic (66. Min.) das Ergebnis in die Höhe. Der Vorsprung des TSV 1860 München auf den ersten Verfolger FC Ingolstadt 04 beträgt zehn Punkte. Mit 62:11 Treffen stellen die Weiß-Blauen zudem die Torfabrik der Liga.

Auch die U16-Junioren beschlossen das Jahr 2019 mit einem wichtigen Sieg in der B-Junioren-Landesliga Süd. Mit 3:2 bezwangen sie im Heimspiel ihre ein Jahr älteren Gegner vom FC 1920 Gundelfingen. Mit drei Punkten Rückstand liegen die Weiß-Blauen in Lauerstellung auf den Aufstiegsrelegationsplatz zur Bayernliga, den derzeit die Altersgenossen vom FC Ingolstadt 04 halten. Ein Doppelaufstieg der Giesinger B-Junioren am Saisonende würde die Bemühungen im Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 München krönen.

(as)

Artikel vom 09.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...