FC Ingolstadt 04 verliert direkten Vergleich

U17-Junglöwen dominieren

Auf Kurs Richtung Herbstmeisterschaft: U17-Junglöwen. Foto: TSV 1860

Auf Kurs Richtung Herbstmeisterschaft: U17-Junglöwen. Foto: TSV 1860

München/Giesing · In der B-Junioren-Bayernliga setzten die Junglöwen mit einem 3:0 (3:0) über den Meisterschaftskonkurrenten FC Ingolstadt 04 ein dickes Ausrufezeichen. Mit dem achten Sieg im achten Spiel und einem beeindruckenden Torverhältnis von 29:3 unterstreicht der Tabellenführer aus Giesing seine Aufstiegsambitionen. Der Vorsprung auf den zweitplatzierten SSV Jahn Regensburg beträgt fünf Punkte.

Den direkten Vergleich mit den Oberpfälzern haben die U17-Junioren des TSV 1860 München in der Hinrunde bereits hinter sich. Mit 6:0 (2:0) fegte das Team von Ausbilder Jonas Schittenhelm die Rot-Weißen am vierten Spieltag vom Rasen. Am kommenden Samstag, 13 Uhr, müssen sich die Junglöwen beim SV Wacker Burghausen beweisen.

Ihre Spiele ebenfalls erfolgreich gestalten konnten die U16-Junioren in der Landesliga Bayern Süd (3:1 gegen den SC Fürstenfeldbruck) und die U19-Junioren in der Bayernliga (2:0 beim TSV 1860 Rosenheim). Auch für die Giesinger A-Jugendlichen heißt der Gegner am kommenden Samstag SV Wacker Burghausen (Spielbeginn an der Grünwalder Straße 114 um 15 Uhr). Eine Partie mit besonderer Brisanz. Schließlich wechselten im Sommer fünf Spieler des TSV 1860 München zum Ligakonkurrenten an die Salzach, dessen erste Mannschaft in der Regionalliga Bayern vom ehemaligen Löwen-Nachwuchsleiter Wolfgang Schellenberg trainiert wird.

Noch haben sich die Transfers an die Landesgrenze sportlich nicht ausgezahlt. Die Burghauser kämpfen gegen den Abstieg aus der Bayernliga. Mit einem Spiel weniger haben die U19-Junglöwen aktuell sechs Punkte Rückstand auf den Tabellenführer SpVgg Unterhaching. Meisterschaftsfavorit in der Bayernliga ist jedoch der Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg, der bislang alle seine Spiele gewinnen konnte und noch zwei Nachholspiele in petto hat.

(as)

Artikel vom 21.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...