Der SV Lohhof darf sich zunehmend berechtigte Hoffnungen auf eine Rückkehr in die Bezirksliga machen. Der ehemalige Regionalligist konnte am Wochenende seinen Vorsprung an der Tabellenspitze ausbauen, nachdem die Verfolger Federn ließen.
Kreisliga München Herren
Kreisliga Herren 2019/2020 - 9. Spieltag - Münchens höchste Amateurliga Artikel vom 15.10.2019
Allerdings hatten die Unterschleißheimer selbst eine schwere Aufgabe vor der Brust: Sie mussten nach Obermenzing zum SV Waldeck. Dieser kam besser ins Spiel, Philipp Kaiser traf nach 23 Spielminuten per Strafstoß zum 1:0. Kurz vor dem Seitenwechsel glich der Spitzenreiter durch einen Treffer von Philipp Scheuerer aus. Nach der Pause direkt der Schock für Lohhof: Jakob von Weitershausen traf in der 47. Spielminute zur erneuten Obermenzinger Führung. Luan da Costa Barros gelang kurz darauf der Ausgleich. Den Siegtreffer erzielte dann schließlich doch noch der SV Lohhof: Dominic Bischof traf eine Minute vor Spielende zum 3:2.
Nord-Lerchenau
bleibt torlos
Da sich Nord-Lerchenau und Allach torlos trennten, nutzte der SV Günding die Gunst der Stunde und rückte nach einem 2:0-Sieg bei der SpVgg Erdweg auf den zweiten Tabellenplatz vor. Auch der TSV Moosach-Hartmannshofen bleibt oben dran: Nach dem 3:1 gegen Altomünster kletterte die Mannschaft aus dem Münchner Norden auf Platz vier. Im Tabellenkeller musste der FC Eintracht München eine bittere 1:5-Klatsche beim SC Inhauser Moos hinnehmen. Ein Befreiungsschlag gelang dem FSV Harthof, der sich beim ASV Dachau II mit 4:2 durchsetzen konnte.
Die nächsten Spiele am 20.10. 2019:
TSV Altomünster SpVgg Erdweg; TSV Allach 09 FC Eintracht München; SC Inhauser Moos TSV Markt Indersdorf; TSV Moosach-Hartmannsh. SV Lohhof; SV Günding SV Nord Lerchenau; SV Untermenzing ASV Dachau II;
FSV Harthof SV Niederroth