Heimniederlage gegen FC Ismaning

Löwen-Reserve verliert Boden

Gesperrt: Löwen-Ausbilder Frank Schmöller. Foto: Anne Wild

Gesperrt: Löwen-Ausbilder Frank Schmöller. Foto: Anne Wild

München/Giesing · In der Bayernliga Süd kann die Reserve des TSV 1860 München nicht an die bereits gezeigten Leistungen in dieser Saison anknüpfen. Nach einer 1:3 (0:2)-Heimniederlage gegen den FC Ismaning rutschen die U21-Löwen wieder gefährlich in Richtung Abstiegszone.

Ohne ihren Ausbilder Frank Schmöller, der wegen einer Rot-Sperre in Wasserburg für zwei Spiele ein Innenraumverbot absitzt, gerieten die Giesinger auf dem Kunstrasenplatz an der Grünwalder Straße durch einen Doppelpack von Peter Schädler (13. und 40. Min.) noch vor der Pause mit zwei Toren in Rückstand. Der wendige Stürmer kam im Sommer vom FSV Salmrohr nach Ismaning.

Gecoacht von Co-Trainer Xhevat »Jacky« Muriqi und Nachwuchsleiter Manfred Paula gelang dem TSV 1860 München II nach einer guten Stunde der Anschlusstreffer durch Marco Raimondo-Metzger (62. Min.). Als die Giesinger in der Schlussphase vor 120 Zuschauern ihre Defensive entblößten und alles auf eine Karte setzten, schlugen die Gäste noch einmal zu. Andreas Brandstetter besiegelte den verdienten Auswärtssieg für den FC Ismaning (88. Min.).

Schmöller, der die Partie aus größerer Entfernung von der Terrasse des Nachwuchsleistungszentrums aus beobachtete, kritisierte seine Mannschaft: »Der Gegner wollte die drei Punkte mehr als wir. Wir waren nicht entschlossen genug, haben zu viele Fehler im Spielaufbau gemacht. Ich verstehe nicht, wieso wir so schlafmützig auf dem Platz waren.«

Die Schlafmützen ablegen sollten die jungen Löwen, wenn es am kommenden Samstag um 15:30 Uhr zum Tabellenletzten TSV 1861 Nördlingen geht. Ein Sieg bei den abstiegsbedrohten Schwaben ist in der Situation des TSV 1860 München II schon fast Pflicht.

(as)

Artikel vom 09.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...