Neue Dirigenten bei St. Andreas

Konzert mit Premieren

Eching · Mit einer Reihe von Neuerungen möchte der Musikverein St. Andreas heuer zu seinem Frühjahrskonzert einladen.

Zum ersten Mal nach zwanzig Jahren steht ein neuer Dirigent vor dem Blasorchester: Franz Seitz-Götz, stellvertretender Leiter des Musikkorps der Bayerischen Polizei. Er leitet seit Anfang des Jahres das Aushängeschild des Musikvereins.

Aber nicht nur das »große« Orchester hat einen neuen Leiter. Auch das Jugendorchester hat mit Tammo Wüsthoff einen ausgebildeten und sehr erfahrenen Dirigenten gefunden. Tammo Wüsthoff ist derzeit Dirigent der Echinger Blaskapelle.

Das Frühjahrskonzert 2002 am Samstag, 20. April, um 19.30 Uhr, steht unter dem Motto »Premieren«. So wird es bei dieser Veranstaltung zum ersten Mal auch nur eine Konzertbestuhlung geben. Die Vereinsleitung hat sich auf Wunsch des Dirigenten, aber vor allem auch aufgrund der bis vor kurzem unklaren Wirtsituation im Bürgerhaus dazu entschlossen, das Konzert ohne Bewirtung durchzuführen.

Trotz Konzertbestuhlung herrscht nach wie vor freie Platzwahl. Für Erfrischungen ist in der Pause gesorgt. Das Jugendorchester wird den Konzertabend im Echinger Bürgerhaus eröffnen. Es präsentiert u.a. Stücke wie »Standing By from The Young Verdi« und die heitere Ouvertüre »Little Tramp«.

Mit Werken wie »Tirol 1809« (mit Dia-Show) und »Rosen aus dem Süden« will das Blasorchester wieder sein Publikum begeistern. Des weiteren wird es Titel wie »My Heart Will Go On« (mit Gesang) aus dem Film »Titanic«, »Leichtes Blut« oder »Reflections Of Pop« spielen. Alles in allem ein gewohnt abwechslungsreiches Programm, zu dem die gesamte Bevölkerung aus Eching und den umliegenden Gemeinden eingeladen ist.

Der Eintrittspreis beträgt 6 Euro, Kinder bis 10 Jahre haben freien Eintritt.

Artikel vom 10.04.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...