SV Nord Lerchenau muss Lohhof vorbeiziehen lassen

Kreisliga 1: Untermenzing stürzt Tabellenführer

München · Nein, ganz so historisch wie in der Bundesliga war der Spieltag in der Nord-Gruppe der Münchner Kreisliga nicht. Aber ebenso wie in der Beletage des deutschen Fußballs gab es am Wochenende keinen einzigen Heimsieg.

Kreisliga München Herren

Drei Mal waren die Gastmannschaften erfolgreich – unter anderem auch der SV Untermenzing, der beim bis dahin punktverlustfreien Tabellenführer SV Nord Lerchenau antreten musste. Schon früh deutete sich an, dass die Untermenzinger einiges vor hatten. In der 35. Spielminute traf Fabian Keller May zur verdienten Führung.

Entscheidung in der Schlussminute

Im zweiten Durchgang drängte der SV Nord auf den Ausgleich, den Treffer erzielten jedoch erneut die Gäste: In der Schlussminute sorgte Daniel Onnertz mit seinem 2:0 für die Entscheidung. Neuer Spitzenreiter ist damit der SV Lohhof, der beim ASV Dachau II mit 7:1 klar und deutlich die Oberhand behielt.

Im Tabellenkeller kam es zum Duell der beiden Hinterbänkler: Der FC Eintracht München empfing den FSV Harthof. Eintracht erhoffte sich den ersten Saisonsieg und damit einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf. In der Tat sah es lange Zeit nach einem erfolgreichen Spieltag aus, das frühe Gegentor von Adam Puta (18. Spielminute) drehten Benjamin Lohr (30. Spielminute) und Joel Batt (34. Spielminute) noch vor der Halbzeit. Doch in der zweiten Minute der Nachspielzeit schockte Philipp Baum die Hausherren mit seinem späten 2:2-Ausgleich – nichts war es mit dem ersten Sieg für Eintracht.

Satte acht Treffer gab es beim 4:4 zwischen dem TSV Altomünster und dem TSV Allach, Niederroth und Waldeck-Obermenzing trennten sich 2:2. Moosach-Hartmannshofen unterlag Günding mit 0:2, Erdweg und Inhauser Moos spielten 1:1-Unentschieden.

Die nächsten Spiele am 3. 10. 2019:
TSV Altomünster – FC Eintracht München; SV Günding – TSV Markt Indersdorf; TSV Allach 09 – ASV Dachau II; SC Inhauser Moos – SV Niederroth; SV Untermenzing – SV Waldeck-O.; FSV Harthof – SV Lohhof; SpVgg Erdweg – SV Nord Lerchenau

Artikel vom 01.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...