Zweiter Heimsieg in Folge sorgt für Entspannung

Löwen-Reserve gewinnt erneut

Siegtorschütze: Kristian Böhnlein. Archivfoto: Anne Wild

Siegtorschütze: Kristian Böhnlein. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Ihrem knappen 1:0-Heimsieg gegen den SV Pullach ließ die Reserve des TSV 1860 München eine Woche später einen weiteren 1:0-Erfolg über den SV Kirchanschöring 1946 folgen. Die junge Löwen-Reserve stellt damit wieder den Anschluss ans Tabellenmittelfeld der Bayernliga Süd her. »Wir sind glücklich über die sechzehn Punkte, die wir haben, die kann uns keiner mehr nehmen«, freut sich Löwen-Ausbilder Frank Schmöller.

Das entscheidende Tor gegen die Männer aus dem Traunsteiner Land erzielte Kristian Böhnlein nach einem geschickt ausgeführten indirekten Freistoß mit Eric Weeger (37. Min.). Löwen-Schlussmann Tom Kretzschmar hielt vor knapp 100 Zuschauern mir einer souveränen Leistung die drei Punkte für die Giesinger fest.

Gegen Ende der Partie wurde es ob der nur knappen Führung noch einmal spannend für den TSV 1860 München II. Schmöller kritisiert: »Die Hektik hatten wir uns selbst zuzuschreiben, weil wir nicht frühzeitig für klare Verhältnisse gesorgt haben«. Zu viele Konterchancen habe seine Mannschaft im Spiel liegen gelassen. Unterm Strich sei man aber in der sportlichen Entwicklung einen Schritt voran gekommen. Zur Belohnung für die Mannschaft geht es am Montag gemeinsam auf die Wiesn. »Das haben sich die Jungs verdient«, findet Schmöller.

Am kommenden Freitag, 19:30 Uhr, ist die Giesinger Reserve in der Wasserburger Altstadt zu Gast. Die ebenfalls »Löwen« gerufenen Oberbayern stehen als spielstarker Aufsteiger überraschend auf dem zweiten Tabellenplatz. Unter der Regie des aus der Region stammenden Ex-Profis Leonhard Haas gelangen dem TSV 1880 Wasserburg fünf Aufstiege in Folge von der A-Klasse bis in die Bayernliga.

(as)

Artikel vom 24.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...