Löwen empfangen Stadtrivalen

Münchner Derbys terminiert

Derbystimmung: Grünwalder Stadion. Foto: Anne Wild

Derbystimmung: Grünwalder Stadion. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Der DFB hat alle Spieltage der Vorrunde bis Anfang Dezember zeitgenau terminiert und – wie der Verband mitteilt – »in Abstimmung mit den Sicherheitsbehörden« festgelegt. Das Derby zwischen den Münchner Löwen und dem FC Bayern II findet am Sonntag, den 24. November um 14 Uhr im Grünwalder Stadion statt. Nur eine Woche später, am Sonntag, den 1. Dezember, müssen die Weiß-Blauen dann auswärts bei der SpVgg Unterhaching antreten.

Der erste sportliche Vergleich mit den Vorstädtern findet bereits etwas früher im Viertelfinale des Bayerischen Toto-Pokals statt. Dort treffen der TSV 1860 München und die Spielvereinigung schon Anfang Oktober auf Giesings Höhen aufeinander. Der Termin ist noch offen. Eines der bei vielen Fans ungeliebten Montagsspiele beschert der Spielplan den Löwen ebenfalls. Am Montag, den 7. Oktober sind die Löwen um 19 Uhr beim FC Würzburger Kickers am Dallenberg zu Gast.

Am zweiten Wiesn-Wochenende spielt der TSV 1860 München am Samstag, den 28. September, zuhause im Grünwalder Stadion gegen den 1. FC Kaiserslautern. Für die Partie gegen die Pfälzer sind bereits alle Karten verkauft. Noch während der exklusiven Buchungsphase nur für Mitglieder der Löwen waren alle Tickets vergeben.

(as)

Artikel geändert am 12.9.2019

Artikel vom 11.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...