Später Punktgewinn gegen Schwabmünchen

Löwen-Reserve trifft in der Nachspielzeit

Ausgleichstreffer: Antonio Trograncic. Foto: Anne Wild

Ausgleichstreffer: Antonio Trograncic. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Im Vergleich mit dem Tabellendritten der Bayernliga Süd, dem TSV Schwabmünchen, gelang dem TSV 1860 München II ein spätes Remis. Vor hundert Zuschauern an der Grünwalder Straße traf Antonio Trograncic in der Nachspielzeit. Der 19-Jährige versenkte eine Direktabnahme im Netz.

Löwen-Ausbilder Frank Schmöller sah ein leichtes Chancenplus bei seiner Mannschaft. Als »sehr taktisch geprägt« empfand er die erste Halbzeit. »Außer zehn Minuten, wo Schwabmünchen etwas stärker war, hatten wir alles im Griff.« Die beste Möglichkeit zur Führung für die Gastgeber bot sich Trograncic nach 25 Minuten, doch seinen strammen Schuss konnte Schwabmünchens Schlussmann Stefan Brunner über die Querlatte lenken.

Kurz nach dem Seitenwechsel gingen die Schwarz-Weißen etwas überraschend in Führung. Thomas Rudolph setzte einen Ball aus 20 Metern ins Netz (47. Min.). Die jungen Löwen rannten beherzt aber ohne Fortune dem Rückstand hinterher. Es sollte bis in die Nachspielzeit dauern, ehe das Glück auf ihrer Seite war. Matthew Durrans hatte sich über die rechte Seite durchgesetzt und legte den Ball zurück an die Strafraumgrenze. Trograncic jagte das Zuspiel direkt auf das Tor, vom Innenpfosten sprang der Ball zum heftig bejubelten Ausgleich hinter die Linie (90. + 1 Min.).

»Wenn wir heute verloren hätten, wäre das nicht gerecht gewesen«, erklärte Schmöller. »Die Mannschaft hat sich gegen die Niederlage gestemmt, deshalb bin ich mit der Art und Weise zufrieden. Nach dem Rückstand haben die Jungs angeschoben, Dampf gemacht und sich am Ende belohnt.« Dem Ausbilder gefiel, dass sein Team dabei nicht kopflos agierte. »Das 1:1 war kein Lucky Punch, sondern schön herausgespielt. Für die Jungs ist es wichtig zu sehen, dass es sich auszahlt, bis zum Ende zu kämpfen.«

Am kommenden Samstag ist die Löwen-Reserve um 14 Uhr zu Gast bei der zweiten Mannschaft des FC Ingolstadt. Die Reserve der Schanzer wurde nach dem Abstieg der ersten Mannschaft in die Dritte Liga automatisch in die Bayernliga Süd versetzt.

(as)

Artikel vom 13.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...