Freitagabend gegen SC Preußen Münster

Löwen mit Heimspielauftakt

Vorbereitung auf den Punktspielstart: Daniel Bierofka. Foto: Anne Wild

Vorbereitung auf den Punktspielstart: Daniel Bierofka. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Rahmenspielplan für die Saison 2019/2020 veröffentlicht. Der TSV 1860 München startet demnach am Freitag, den 19. Juli 2019 um 19 Uhr mit einem Heimspiel im Grünwalder Stadion gegen den SC Preußen Münster.

Am Wochenende darauf reisen die Münchner Löwen zu Eintracht Braunschweig (26. bis 28. Juli), ehe am dritten Spieltag in Giesing der FSV Zwickau zu Gast ist (30. bis 31. Juli). Zwischen dem 2. und 5. August spielt der TSV 1860 München beim Aufsteiger SV Waldhof Mannheim. Zum Derby gegen den Aufsteiger FC Bayern München II kommt es laut Terminplan Ende November (22. – 25.11.2019).

Bei der Planung wird zunächst für jeden teilnehmenden Verein ein Muster an Heim- und Auswärtsspielen angelegt und damit die Rahmendatierung zu den einzelnen Spieltagen. Die exakten Wochentage und Anstoßzeiten werden erst im Saisonverlauf final fixiert. Die zeitgenauen Ansetzungen erfolgen in Intervallen – üblicherweise für vier bis sechs Spieltage, in den gleichen Zeiträumen wie in der Bundesliga und Zweiten Bundesliga.

Die Dritte Liga hat ein festes Spieltagsformat: Ein Spiel am Freitagabend um 19 Uhr, sechs Spiele am Samstag um 14 Uhr, zwei Spiele am Sonntag (13 und 14 Uhr), ein Spiel am Montagabend um 19 Uhr (außer vor englischen Wochen). TV-Erstrechteverwerter sind der Pay-TV-Sender Magenta Sport (Pay-TV) sowie die ARD mit ihren Regionalsendern. Die ARD und ihre Dritten Programme übertragen 86 Spiele live pro Saison, alle samstags. Magenta Sport zeigt alle 380 Partien live.

(as)

Artikel vom 03.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...