Musik und Blumen

Nymphenburg · Sommerliche Chormatinee

Nymphenburg · Schöne Pflanzen genießen und sich gleichzeitig musikalisch verwöhnen lassen, darauf kann man sich nun an fast allen Sonntagen im Mai, Juni und Juli bei der Chormatinee im Botanischen Garten freuen. Am 2. Juni beginnt um 11.30 Uhr popCHORn mit seiner Darbietung und um 12 Uhr übernehmen munich blue notes das musikalische Regiment.

Das Hörvergnügen ist im Eintrittspreis in den Botanischen Garten (Tageskarte 6,50 Euro) enthalten.

popCHORn ist ein junger Spross des über 100 Jahre alten VolksChor Dachau, der 1910 als Arbeitergesangverein begonnen hatte. Im Dritten Reich verboten, hat er sich danach neu gegründet und zunächst vor allem deutscher Volksmusik gewidmet. In den 1980er Jahren kam Rock- und Popmusik ins Repertoire und die Shows gefielen Mitwirkenden und Gästen. Und seit 2014 nennt sich der Chor nun popCHORn.

munich blue notes: Der Münchner Pop & Jazz-Chor präsentiert sich seit mehr als zehn Jahren alles andere als gewöhnlich. Die vom Chorleiter Matthias Seitz und einzelnen Chormitgliedern selbst bearbeiteten und oft auch komponierten Stücke künden vom musikalischen „Spirit“ des Chores, der mitreißt und begeistert. Die groovigen und ausgefeilten Arrangements prägen den ganz besonderen Klang des Chores - das macht ihn einzigartig.

Artikel vom 31.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...