Viermal Gold, einmal Silber und einmal Bronze

Taekwondo Vaterstetten auf Nordbayerischem Nachwuchs Turnier

Mannschaftsfoto mit den erfolgreichen Nachwachskämpfern von Taekwondo Vaterstetten. Foto: Verein

Mannschaftsfoto mit den erfolgreichen Nachwachskämpfern von Taekwondo Vaterstetten. Foto: Verein

Vaterstetten · Die Förderung des Nachwuchses machte sich dieses Jahr bei Taekwondo Vaterstetten e. V. besonders bezahlt. Durch die zahlreichen Medaillen der Jüngsten erhielt der Verein beim Nordbayerischen Nachwuchs Turnier Technik in Feucht den 2. Platz in der Vereinswertung.

Insgesamt gab es vier Mal Gold, ein Mal Silber und ein Mal Bronze für die gezeigten Leistungen im Nachwuchsturnier. Vollen Einsatz zeigten die Geschwister Valerie und Adrian Nistor, die in allen ihren Startkategorien Medaillen absahnten. Im Einzel der Schüler B erhielt Adrian Gold, seine Schwester Bronze bei den Schülerinnen B, im Paarlauf beide zusammen Gold. Valerie erreichte mit ihren beiden Teamkolleginnen Theresa Pfalzgraf und Theresa Thyssen einen verdienten 1. Platz in der Kategorie Team weiblich Schüler. Teamkollegin Theresa Thyssen erlief sich im Einzel der Schülerinnen noch vor Valerie die Silbermedaille.

Bei den Jugendlichen erzielten Nele Wefelscheid, Maya und Nicole Grabek in der Kategorie Team weiblich bis 14 Jahre Gold. Auch die fortgeschrittenen Taekwondo-Sportler des Vereins mussten mit ihren Leistungen nicht hinterm Berg halten. Sie waren alle auf der parallel stattfindenden Nordbayerischen Meisterschaft Technik gestartet, um sich für die Bayerische Meisterschaft im Juli zu qualifizieren. So freute sich Uwe Knipping, über eine Silbermedaille für seine gezeigten Leistungen im Einzel (m bis 65 Jahre). Durch ihren 4. Platz im Einzel der Damen bis 50 Jahre sicherte sich Vereinskollegin Silvia Schwendtner auch ohne Treppchenplatz die Starterlaubnis für die Bayerische Meisterschaft im Juli in Günzburg.

Mit den Nachwuchs-Teams gleich zogen in der Alterskategorie bis 17 Jahre Natalie Za und Janina Schwendtner mit einer Teamkollegin vom TSV Waldtrudering aufs Siegerpodest. Ebenso einen 1. Platz für sich verbuchen konnte das Team, das die Trainerhelferinnen Jana Schmid und Franziska Schula mit einer jungen Dame vom TSV Waldtrudering gebildet hatten.

Trainer Maxi Bartl erzielte bei den Herren bis 30 Jahre im Einzel Silber, Trainerin Bettina Mak Gold im Einzel in der Masterklasse. Im neu zusammengestellten Team mit Teamkolleginnen aus anderen Vereinen erreichte sie aufgrund einer kleinen Ungenauigkeit in der Synchronität „nur“ Silber. Ihre Tochter Annalina glänzte sowohl im Einzel bis 17 Jahre als auch im Paarlauf (mit Partner Emircan Erdemir vom TSV Waldtrudering) jeweils mit Gold. Der Vorstand und Trainerin Bettina Mak freuten sich über die rege Teilnahme und die Erfolge.

Bis Juli heißt es nun fleißig trainieren für die Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft.

Artikel vom 27.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...