Mitarbeiter verriegelten die Tür

Ladendieb in Moosach

Moosach · Am Samstag, 25.05., gegen 12:15 Uhr, wurde ein 33-Jähriger ohne festen Wohnsitz dabei beobachtet, wie er mehrere Flaschen alkoholischer Getränke im Gesamtwert von über 200 Euro aus einem Supermarkt am Bunzlauer Platz entwendete.

Als er das Geschäft anschließend verlassen wollte, wurde er vom dortigen Ladendetektiv angesprochen und zurück in das Geschäft gebeten. Als dieser ihm seinen mitgeführten Rucksack mit den Getränkeflaschen abnehmen wollte, soll er nach Zeugenaussagen einen spitzen Gegenstand gezogen und die Mitarbeiter damit bedroht haben.

Diese verließen daraufhin fluchtartig den Büroraum und verriegelten die Tür. Außerdem verständigten sie über den Notruf 110 die Polizei.

Die eintreffenden Polizeibeamten konnten den 33-Jährigen schließlich verbal dazu bewegen, den Büroraum zu verlassen und sich anschließend widerstandslos festnehmen zu lassen.

Bei der Absuche der Büroräume konnte schließlich eine über 20 Zentimeter große Schere aufgefunden und sichergestellt werden. Weitere gefährliche Gegenstände wurden nicht aufgefunden.

Der 33-Jährige wurde wegen räuberischen Diebstahls angezeigt und dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.

Artikel vom 27.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...