C-Junioren beenden Saison

Junglöwen obenauf

Starke Saison: Die U15-Junioren des TSV 1860 München. Foto: Anne Wild

Starke Saison: Die U15-Junioren des TSV 1860 München. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Am letzten Spieltag der C-Junioren-Regionalliga Bayern besiegten die U15-Junioren des TSV 1860 München ihre Altersgenossen von der SpVgg Greuther Fürth mit 3:0 (1:0) und beenden die Saison auf einem ausgezeichneten zweiten Platz. In der höchsten Spielklasse für C-Jugendliche steht in der Endabrechnung nur der Lokalrivale FC Bayern vor den Junglöwen. Alle anderen bayerischen Leistungszentren reihen sich hinter den Giesingern ein.

Auf den Plätzen folgen der 1. FC Nürnberg, der FC Augsburg, die SpVgg Greuther Fürth, der FC Ingolstadt 04, der SSV Jahn Regensburg und die SpVgg Unterhaching. Die von Lukas Wank und seinen Assistenten Florian Ziegler und Michael Hieber trainierten U15-Junglöwen sind ein starker Jahrgang, auf den man stolz ist an der Grünwalder Straße.

Auch die Leistung der U16-Junioren des TSV 1860 München in der Landesliga Bayern Süd kann sich sehen lassen. Zwei Spieltage vor Saisonende sind die Weiß-Blauen auf Meisterkurs. Aufsteigen in die Bayernliga können die von Daniel Kaiser und Co-Trainer Manfred Leonhart ausgebildeten jüngeren B-Junioren aber nur, wenn der ältere U17-Jahngang gleichzeitig die Spielklasse in Richtung B-Junioren-Bundesliga verlässt. Hier hat knapp die SpVgg Greuther Fürth die Nase vorn. Das Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Franken geht für die Junglöwen womöglich bis zum letzten Spieltag.

(as)

Artikel vom 24.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...