Echter Leistungsträger im Klosterseer Team

EHC Klostersee: Stürmer Hördt skort weiter im rot-weißen Trikot

Stürmer Gennaro Hördt wird weiterhin die Schlittschuhe für den EHC Klostersee in der Eishockey-Bayernliga schnüren. Foto: smg/CU

Stürmer Gennaro Hördt wird weiterhin die Schlittschuhe für den EHC Klostersee in der Eishockey-Bayernliga schnüren. Foto: smg/CU

Während einer Saison wären vier frisch operierte Spieler ein zumindest größeres Problem gewesen. Zwischen zwei Spielzeiten ist es natürlich nicht „ohne“, dass Raphael Kaefer (Schulter), Philipp Quinlan (Hüfte), Bernd Rische (Adern) und Gennaro Hördt (Handgelenk) vom EHC Klostersee sich Eingriffen unterziehen mussten.

EHC Klostersee - Eishockeyclub in Grafing
Themenseite zum südbayer. Eishockeyverein in Grafing bei München, mit vereinseigener Spielstätte (nicht komplett geschlossen, 1.730 Plätze)

„Damit werden sie alle ein paar Wochen der sommerlichen Übungseinheiten verpassen, in dem bekanntlich die körperlichen und konditionellen Grundlagen geschaffen werden“, ist sich Trainer Dominik Quinlan bewusst, dass die Trainingssteuerung bei dem Quintett bis Ende Juli „eine andere“ sein muss. Kaefer und Hördt waren beim ersten Aufgalopp der Rot-Weißen dennoch dabei, kümmerten sich „jenseits“ der zunächst lockeren Lauf- und Gymnastikübungen um das Anheizen und anschließend die Betreuung des Grills. Nach dem Trockentraining spendierte Präsident Sascha Kaefer Steaks und Würste, für leckere Salate sorgte „Hausherr“ Bruno Glombitza. Etwas leichter als Raphael Kaefer, dessen operierte Schulter durch eine Armschlinge gehalten oder zumindest vor zu viel Belastung gestützt wird, hatte es dabei Gennaro Hördt. Dem wurde aus dem Handgelenk eine Metallplatte entfernt, die vor einigen Jahren bei der Operation einer Radiusfraktur eingesetzt worden war.

„Mal sehen, ab wann ich ins Training einsteigen kann. Bis wir aufs Eis gehen, ist sicher alles ausgestanden“, meinte der 28-jährige Stürmer, mit den „schweißtreibenden Plagen“ auf dem Trockenen bestens vertraut, schmunzelnd. Seine Zusage für die kommende Bayernliga-Saison hat der Angreifer mit der Erfahrung aus unter anderem über 270 Pflichtspielen in der Oberliga Süd, womit er zu den routiniertesten im Grafinger Team gehört, vor einigen Tagen schriftlich dokumentiert. Bereits im Nachwuchs war der Offensivspieler aus dem Talentschuppen der Starbulls Rosenheim zum EHC gekommen.

„Gennaro ist seit Jahren ein fester und sehr verlässlicher Bestandteil unseres Teams und aus der Offensive nicht wegzudenken. Mit seiner positiven Art wird er auch im nächsten Jahr wieder eine wichtige Teamsäule bei uns sein“ ist Headcoach Quinlan überzeugt. Nach dem freiwilligen Rückzug aus der Drittklassigkeit hat sich Hördt zu einem echten Leistungsträger im Klosterseer Team weiterentwickelt. Beim Durchmarsch der letzten Jahre aus der Bezirks- in die Bayernliga gehörte er immer zu den Topskorern beim EHC. In der vergangenen Bayernliga-Saison konnte Hördt in insgesamt 44 Einsätzen 23 Tore und 17 Assists sammeln.

Artikel vom 22.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...