Garten naturnah gestalten

Englschalking · Aktionstag der Pfarrei St. Emmeram

Beispiele für naturnahe Gestaltung von Gärten, die insektenfreundlich sind. Foto: Ökologisches Bildungszentrum

Beispiele für naturnahe Gestaltung von Gärten, die insektenfreundlich sind. Foto: Ökologisches Bildungszentrum

Englschalking · Die Pfarrei St. Emmeram lädt ein, sich am Sonntag, 2. Juni, von 14 bis 18 Uhr, inspirieren zu lassen, wie man Gärten möglichst naturnah gestalten kann.

"Von Natur umgeben tasten wir uns heran, was uns diese bedeutet, was wir mit ihr verbinden, warum diese uns gerade in der Stadt so wichtig ist und genießen die bunte Artenvielfalt in den Gärten des Ökologischen Bildungszentrums", schwärmen die Veranstalter. Unter Anleitung eines fachlich versierten Umweltpädagogen sollen die Besucher Anregungen für eine ökologische Freiflächengestaltung der Pfarrei St. Emmeram sammeln und gemeinsam vor Ort hierfür erste Ideen entwickeln. Viele davon dürften auch im eigenen Garten anwendbar sein.

Treffpunkt ist am Ökologischen Bildungszentrum München (Englschalkinger Straße 166). Referent ist Konrad Bucher, ein Landschaftsarchitekt und Umweltpädagoge.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung über das Pfarrbüro wird erbeten: per Mail an die Adresse st-emmeram.muenchen@ebmuc.de oder unter Tel. 93 99 71 80. Auch eine kurzfristige Teilnahme sei möglich, teilte die Pfarrei mit.

Artikel vom 21.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...