Die Bayerische vor Einstieg als Gesellschafter?

Löwen-Hauptsponsor will Etat erhöhen

Haupt- und Trikot-Sponsor des TSV 1860: Die Bayerische. Foto: Anne Wild

Haupt- und Trikot-Sponsor des TSV 1860: Die Bayerische. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Der Haupt- und Trikot-Sponsor des TSV 1860 München, der Versicherungskonzern »Die Bayerische«, hat angekündigt, sein Sponsoring bei den Löwen erhöhen zu wollen. Man habe ein klares Interesse am Aufstieg in die Zweite Liga, begründet der Vorsitzende des Vorstands, Martin Gräfer, das geplante Engagement.

Seit dem Absturz des TSV 1860 München in die Regionalliga betont Präsident Robert Reisinger immer wieder, die aus dem Verein ausgegliederte Profifußball-Gesellschaft müsse finanziell auf eigene Beine kommen und sich »soweit restrukturieren, dass sie nicht mehr ausschließlich über Darlehen finanziert wird« (AZ). Im Umkehrschluss also nicht mehr allein von Zuwendungen ihres Mehrheitsgesellschafters Hasan Ismaik abhängig ist.

In einer Mitteilung ließ das Präsidium die Vereinsmitglieder vor knapp zwei Monaten auf der vereinseigenen Website wissen: »Wir halten mittelfristig eine Diversifikation der Kapitalgeber der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA für wichtig, um Risiken abzubauen und Chancen zu erhöhen. Die Lasten im Profifußball müssen auf mehrere Schultern verteilt werden. Es gibt seriöse Interessenten für einen Einstieg als dritter Gesellschafter.«

Eine dieser Schultern scheint mit »Die Bayerische« als Sponsor bereits gefunden. Zumal sich der Versicherer auch vorstellen kann, gemeinsam mit anderen Unternehmen und Einzelpersonen, bei den Löwen als Anteilseigner einzusteigen. Voraussetzung dafür ist die Zustimmung der beiden Altgesellschafter.

(as)

Artikel vom 15.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...