60 Jahre MGV

Männergesangsverein Feldmoching

Feldmoching/Hasenbergl · Am 18. Februar 1959 trafen sich 19 sangesfreudige Männer im Gasthaus Kaiser und gründeten zur Pflege des Gesanges und der Geselligkeit den Männergesangsverein München-Feldmoching.

Von den damaligen Gründungsmitgliedern singen auch heute noch drei aktive im Chor. Im Jahre 1981 wurde der Verein unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Max Steindl in das Vereinsregister des Amtsgerichts München eingetragen.

Damit erlangte der nun eingetragene Verein die Gemeinnützigkeit und änderte seinen Namen in Männergesangverein Feldmoching. Das Repertoire erstreckt sich von Volkslied, Opernchören, Klassik bis zu Kompositionen in englischer und italienischer Sprache. Zum 60-jährigen Vereins-Bestehen gibt es am Samstag, 18. Mai, um 18 Uhr, ein ganz besonderes Jubiläums-Konzert im Augustinum in der Weitlstraße 66. Eintritt 10 Euro.

Webseite: www.maennergesangverein-feldmoching.de

Artikel vom 13.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...