Siege für Aschheim, Haidhausen und Rot-Weiß Oberföhring

Kreisliga 3: Ein zerstückelter Spieltag

München · In der Kreisliga 3 gab es aufgrund der Osterfeiertage einige Spielverlegungen. Die beiden Spitzenteams waren am Wochenende im Einsatz und erledigten ihre Aufgaben mehr oder weniger souverän.

Kreisliga München Herren

Spitzenreiter FC Aschheim musste zu Alemannia München – und schlug den Aufsteiger aus Harlaching mit 3:1. Robert Söltl trug sich zwei Mal in die Torjägerliste ein und war der Garant für den Auswärtssieg. Bei noch sieben Spielen beträgt der Vorsprung der Aschheimer auf den Tabellenzweiten nach wie vor sechs Punkte. Zumindest der Relegationsplatz ist dem ehemaligen Bezirksligisten schon jetzt auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen.

Eben jener Tabellenzweite, die SpVgg 1906 Haidhausen, erlebte beim TSV Trudering eine regelrechte Berg- und Talfahrt mit einem am Ende positiven Ausgang: Mit 6:4 gewann der Bezirksliga-Absteiger von der St.-Martin-Straße beim Liganeuling aus Trudering. Bis zur 80. Spielminute stand es 4:4, ehe die Haidhausener noch einmal aufdrehten.

Ottobrunn und Anzing trennten sich 2:2, der TSV Oberpframmern verpasste derweil in einer verlegten Partie gegen den FC Rot-Weiß Oberföhring seinen erhofften Befreiungsschlag und musste sich mit 0:1 geschlagen geben. Marius Homp traf nach 75 Minuten für die Oberföhringer, die aktuell einen starken vierten Platz belegen.

Die nächsten Spiele am 26. – 28. 4. 2019:
FC Aschheim – TSV Oberpframmern; SV Anzing – FC Alemannia; SC Baldham-Vaterstetten II – TSV Waldtrudering; SV Akgüney Spor – TSV Ottobrunn; TSV Zorneding – FC RW Oberföhring; SpVgg 1906 Haidhausen – SV Hohen­linden; SK Srbija – TSV Trudering

Artikel vom 26.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...