Mannschaft aus Haimhauser Ortsteil springt auf Platz zwei

Kreisliga 1: Inhauser Moos darf hoffen

München · Bei nun acht Punkten Vorsprung dürfte der SpVgg Feldmoching der Titel in der Kreisliga-Gruppe 1 kaum mehr zu nehmen sein. Dahinter allerdings entwickelt sich ein spannender Dreikampf um die zwei Relegationsplätze.

Kreisliga München Herren

Auf der »Pole Position« steht seit dem Wochenende der SC Inhauser Moos, der mit einem 4:1-Heimsieg gegen den TSV Markt Indersdorf den TSV Allach 09 überholen konnte. Die Allacher selbst hatten am Wochenende spielfrei. Das Spiel in Inhauser Moos war vor allem in der Schlussphase spannend. Lange Zeit konnte Markt Indersdorf mit der Spitzenmannschaft mithalten, in der 70. Spielminute gingen die Gäste durch Stefan Aust sogar in Führung. Der Ausgleich erfolgte jedoch postwendend durch ein Eigentor, dann folgten starke Minuten der Inhauser. Thomas Schmid (77. Spielminute) und Wolfgang Kurz (79. Spielminute) drehten das Spiel durch einen Doppelschlag endgültig, für den Schlusspunkt sorgte vier Minuten vor Ende nochmals Thomas Schmid.

Spitzenreiter Feldmoching schlug den TSV 1865 Dachau II mit 6:0 und bleibt unangefochten vorne. Der SV Untermenzing gewann bei der SpVgg Erdweg und ist als Vierter auch noch im Rennen um die Aufstiegsrelegation.

Im Tabellenkeller dürfte der SV Waldeck Obermenzing nach einem 6:2 gegen den FC Fasanerie-Nord gerettet sein. Auch der SV Günding holte einen wichtigen 3:0-Sieg beim SV Nord-Lerchenau. Der TSV Moosach-Hartmannshofen schlug den SV Lohhof in einem Torfestival mit 6:3.

Die nächsten Spiele am 27. + 28. 4. 2019:
SV Günding – SV Waldeck-O.; TSV 1865 Dachau II – TSV Bergkirchen; SV Lohhof – SpVgg Feldmoching; TSV Markt Indersdorf – TSV Moosach-Hartmannshofen; FC Fasanerie-Nord – SC Inhauser Moos; TSV Allach 09 – SpVgg Erdweg; SV Untermenzing – SV N Lerchenau

Artikel vom 24.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...