Auf Ostereiersuche

Die Allianz Arena – auch in den Ferien ein tolles Ausflugsziel

Osteraktion für Familien in der Allianz Arena. 	Foto: FCB Erlebniswelt

Osteraktion für Familien in der Allianz Arena. Foto: FCB Erlebniswelt

München · Gemeinsam mit der ganzen Familie die Allianz Arena erkunden – das ist doch ein perfekter Ferienausflug. Und am Ostermontag heißt es im Heimspielstadion des FC Bayern: Augen auf! Denn die Besucher erwartet am 22. April eine lustige Ostereiersuche.

In verschiedenen Bereichen der Allianz Arena sind mit großen Buchstaben versehene Ostereier versteckt – sowohl auf der Arena Tour, in der FC Bayern Erlebniswelt als auch im Megastore. Inhaber eines Kombitickets finden mit einem aufmerksamen Blick sicher die fünf Nester, die Kärtchen für die Suche gibt es an der Kasse im Foyer der FC Bayern Erlebniswelt. Nach erfolgreicher Ostereiersuche wartet auf die kleinen Fans bei Nennung des richtigen Lösungswortes eine süße Überraschung im Arena Bistro. Natürlich ist auch FC Bayern-Maskottchen Berni mit von der Partie, hilft den Kleinen bei der Suche und steht stündlich für gemeinsame Fotos bereit.

Selbstverständlich können Familien zusätzlich zum Aktionstag das gesamte kinderfreundliche Angebot der Allianz Arena nutzen: Im Vereinsmuseum gibt es zum Beispiel das Zuhause des Bayern-Maskottchens Berni. Wie lebt der Bär des FC Bayern? Wo schläft er? Was treibt er den ganzen Tag lang? Im zweistöckigen Berni-Haus können Kinder spielerisch alles über das Leben des Bären herausfinden, aber auch die Lieblingsrezepte der FC Bayern-Stars entdecken. Der Ausgang aus dem Berni-Haus ist standesgemäß eine Rutsche.

Wer sich nun noch nicht genug ausgepowert hat, kann direkt nebenan auf dem kleinen Kick-Feld seine Geschicklichkeit am und mit dem Ball prüfen. Wer stattdessen lieber Interessantes und Wissenswertes über die Historie, die Erfolge, aktuelle und ehemalige Spieler des FC Bayern erfahren möchte, erkundet mithilfe des Kinder-Audioguides und dazugehörigem Quiz die FC Bayern Erlebniswelt auf spielerischer Weise.

Ein weiteres Highlight in der Allianz Arena ist außerdem die kostenfreie Spielwelt – ein Spielplatz mitten in der Allianz Arena. Spaß für Groß und Klein ist garantiert.

Info kompakt
Öffnungszeiten: Mo. – So., 10 – 18 Uhr
(gesonderte Öffnungszeiten an Spieltagen)
FC Bayern Erlebniswelt
c/o Allianz Arena
Werner-Heisenberg-Allee 25
80939 München
fcbayern.com/erlebniswelt

Kombitickets: (Arena Tour/FCB Erlebniswelt)
Erwachsene (ab 14 Jahren): 19 Euro
Kinder 6 – 13 Jahre: 11 Euro
Kinder 0 – 5 Jahre: frei
Ermäßigt: 17 Euro

Artikel vom 20.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...