Stimoniaris wird Vorsitzender im Aufsichtsrat des TSV 1860

»Aufgabe ist sehr spannend und reizvoll«

Neues Amt: Athanasios »Saki« Stimoniaris. Archivfoto: Anne Wild

Neues Amt: Athanasios »Saki« Stimoniaris. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Im Aufsichtsrat der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA hat der Vorsitz gewechselt. Athanasios »Saki« Stimoniaris übernimmt das Amt von Yahya Ismaik. Stimoniaris ist seit dem Einstieg von Hasan Ismaik bei den Löwen der erste deutschsprachige Vorsitzende des sechsköpfigen Aufsichtsrats. Die Entscheidung sei einstimmig gefallen, teilt der Klub mit.

HAM International Limited, das Beteiligungsunternehmen von Investor Hasan Ismaik, hatte den Wechsel in die Wege geleitet. Stimoniaris, der sich auch als Präsident des Vereins beworben hatte, wird in einer Presseaussendung zitiert: »Die Aufgabe ist sehr spannend und reizvoll. Ich werde meine ganze Kraft in dieses Amt stecken, auch damit mehr miteinander gearbeitet wird. Wir wollen alle das Beste für 1860.«

Das Aufsichtsgremium der vom Verein ausgegliederten Profifußball-Gesellschaft besteht aus sechs Personen. Der Verein beordert zwei Mitglieder – das sind der Wirtschaftssachverständige und Jurist Karl-Christian Bay sowie der Familienunternehmer und Vorsitzende des Verwaltungsrats Sebastian Seeböck. Für ein weiteres Mandat hat der Verein ein Vorschlagsrecht und Thomas Heigl entsandt. Der studierte Diplom-Kaufmann ist im Vorstand des Hauptsponsors Die Bayerische. HAM International Limited aus Dubai wird im Aufsichtsrat durch Hasan Ismaiks Hausanwalt Andrew Livingston, Bruder Yahya Ismaik und den hauptamtlichen MAN-Betriebsratsvorsitzenden Stimoniaris vertreten.

Satzungsgemäß vollzieht das Gremium die Beschlüsse der Gesellschafter, überwacht die Tätigkeit der Geschäftsführer Michael Scharold und Günther Gorenzel und prüft den Jahresabschluss.

(as)

Artikel vom 18.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...