Kantersieg gegen Zorneding festigt zweiten Tabellenplatz

Kreisliga 3: Haidhausen schenkt achtmal ein

München · In der Kreisliga 3 scheinen die Rollen bereits vor der Schlussphase der Saison klar verteilt. Oben wie unten gibt es kaum Bewegung, Überraschungen bleiben aus. So darf sich der FC Aschheim als Spitzenreiter mit der lang ersehnten Rückkehr in die Bezirksliga befassen. Im Heimspiel empfing der Tabellenführer den TSV Ottobrunn und kam zu einem souveränen 3:0-Sieg.

Kreisliga München Herren

Noch deutlicher machte es die SpVgg 1906 Haidhausen, die nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Liga mittlerweile erster Anwärter auf den Relegationsplatz zum Aufstieg ist. Gegen den Tabellenvorletzten TSV Zorneding gab es einen 8:1-Kantersieg – wobei Stefan De Prato gleich fünf Buden machte. Der Dritte, SV Hohenlinden, hatte spielfrei.

Im Tabellenkeller ist der Klassenerhalt für den SC Baldham-Vaterstetten II nur noch rechnerisch möglich: Nach der 1:3-Niederlage gegen den FC Rot-Weiss Oberföhring beträgt der Rückstand auf den ersten Relegationsplatz bereits 18 Punkte – bei noch acht ausstehenden Spielen.

Der TSV Trudering unterlag Oberpframmern mit 0:1 und kam so auch nicht aus dem Tabellenkeller raus. Anzing bezwang Waldtrudering mit 2:0, der SV AkgüneySpor erreichte ein 3:2 gegen Heimstettens zweite Mannschaft. Der SK Srbija München machte mit einem 3:2 gegen den FC Alemannia einen großen Schritt in Richtung Ligaverbleib.

Die nächsten Spiele am 18. + 20. 4. 2019:
TSV Ottobrunn – SV Anzing; FC Alemannia – FC Aschheim; SV Heimstetten II – SC Baldham-Vaterstetten II; TSV Waldtrudering – SV Akgüney Spor; TSV Trudering – SpVgg 1906 Haidhausen; SV Hohenlinden – TSV Zorneding, TSV Oberpframmern – SK Srbija

Artikel vom 18.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...