Veröffentlicht am 17.04.2019 00:00

Kreisliga 1: TSV Allach schießt elf Tore

Als Tabellenzweiter darf sich der TSV Allach 09 durchaus noch berechtigte Hoffnungen auf die Meisterschaft in der Kreisliga 1 machen. Am Wochenende spielten die Allacher vor heimischen Publikum gegen das Kellerkind TSV Bergkirchen – und erwischten einen echten Sahnetag: Mit 11:1 (!) schickte der Zweite die Bergkirchner nach Hause.

Kreisliga München Herren

Kreisliga Herren 2018/2019 - 22. Spieltag - Münchens höchste Amateurliga Artikel vom 17.04.2019

Drei Tore für Allach erzielte der ehemalige Burghauser Drittliga-Profi Uli Fries, je zweimal waren Thomas Huser und Calogero Avanzato erfolgreich.

Spitzenreiter Feldmoching ließ sich jedoch nicht beunruhigen und kam beim SV Niederroth zu einem zwar weniger spektakulären, dafür effektiven 1:0-Sieg. Den Treffer erzielte Maximilian Markt nach 76 Spielminuten. Auch der SC Inhauser Moos ist weiterhin oben dabei und bleibt Dritter hinter Allach: Beim SV Lohhof gelang ein 2:1-Erfolg.

Deutliche Schlappe

für FC Fasanerie Nord

Im Tabellenkeller kann der TSV 1865 Dachau II für die Kreisklasse planen. Gegen Moosach-Hartmannshofen gab es beim 0:4 bereits die 18. Saisonniederlage, der Rückstand auf einen Relegationsplatz beträgt damit weiter zwölf Zähler. Auch für den FC Fasanerie-Nord bleibt es eng – erst recht nach der deutlichen 2:6-Schlappe gegen Markt Indersdorf. Beim Landkreisderby zwischen Günding und Erdweg gab es keine Tore, Waldeck-Obermenzing und Nord Lerchenau trennten sich 1:1.

Die nächsten Spiele am 18. + 20. 4. 2019:

SV Waldeck-O. – FC Fasanerie-Nord;

SpVgg Erdweg – SV Untermenzing;

SV N Lerchenau – SV Günding;

SC Inhauser Moos – TSV Markt Indersdorf;

TSV Moosach-Hartmannshofen – SV Lohhof;

SpVgg Feldmoching – TSV 1865 Dachau II

north