Radfahrer erkrankt plötzlich

München · Von Zeugen reanimiert

München · Am Sonntag, 14.04., gegen 15:35 Uhr, fuhr ein 64-jähriger Münchner mit seinem Fahrrad auf einem Radweg im nördlichen Teil des Englischen Gartens. Auf Höhe des dortigen „Tivoli Kraftwerks“ stürzte er plötzlich zu Boden. Zwei Zeugen hatten dies von einer nahegelegenen Wiese aus beobachtet und leisteten umgehend Erste-Hilfe.

Parallel hierzu verständigten sie den Notruf und begannen mit Unterstützung weiterer Passanten aufgrund der fehlenden Vitalfunktionen des 64-Jährigen unmittelbar mit einer Reanimation.

Im Zuge der weiteren intensivmedizinischen Betreuung durch den Rettungsdienst konnte der 64-Jährige stabilisiert werden. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Nach den ersten Ermittlungen der Verkehrspolizeiinspektion Verkehrsunfallaufnahme führte eine plötzliche Erkrankung des 64-Jährigen zu dem Sturzgeschehen.

Artikel vom 15.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...