In der Kreisliga 1 holte sich der souveräne Tabellenführer SpVgg Feldmoching am Wochenende einen ganz wichtigen Auswärtsdreier.
Kreisliga München Herren
Kreisliga Herren 2018/2019 - 20. Spieltag - Münchens höchste Amateurliga Artikel vom 02.04.2019
Beim Verfolger SV Untermenzing sah es schon nach der ersten Halbzeit nach einem klaren Sieg aus. Mislav Rados (4. Spielminute) und Özman Öztürk kurz vor dem Seitenwechsel sorgten für eine vermeintlich sichere 2:0-Führung der SpVgg. Doch der SV Untermenzing machte dem Spitzenreiter das Leben schwer. Zunächst traf Christian Zäch in der 56. Spielminute, vier Minuten vor Spielende gelang ihm dann sogar noch der umjubelte Ausgleich für den SVU. Den Schlusspunkt setzte dann aber doch der Tabellenführer: In der vierten Minute der Nachspielzeit traf Maximilian Markert zum 3:2.
Mit neun Punkten Abstand ist der TSV Allach 09 neuer Tabellenzweiter. Durch einen 3:0-Sieg gegen den TSV Moosach-Hartmannshofen verdrängten die Allacher Untermenzing von Platz zwei, der definitiv zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigt. Auf Rang drei darf sich auch der SC Inhauser Moos nach einem 5:0-Kantersieg beim SV Waldeck-Obermenzing berechtigte Hoffnungen auf die Relegation machen.
Im Tabellenkeller unterlag der TSV 1865 Dachau II dem TSV Markt Indersdorf mit 1:3 und kann nun wohl endgültig für die Kreisklasse planen. Auch der TSV Bergkirchen musste beim 0:3 im Nachbarschaftsduell gegen Günding einen herben Rückschlag hinnehmen und bleibt damit auf dem vorletzten Tabellenplatz stecken. In einem Duell im hinteren Mittelfeld trennten sich der SVN Lerchenau und die SpVgg Erdweg mit 1:1.
Die nächsten Spiele am 7. 4. 2019:
SpVgg Feldmoching TSV Allach 09; SV N Lerchenau FC Fasanerie-Nord; TSV Bergkirchen SV Untermenzing; SpVgg Erdweg SV Waldeck-O.; TSV Markt Indersdorf SV Lohhof;
SC Inhauser Moos TSV 1865 Dachau II;
TSV Moosach-Hartmannshofen SV Niederroth