Neuer Leiter in Neufahrn

Neufahrn · Wechsel an der Spitze

 EPHK Eschenbecher (links) und PHK Lang. Foto: privat

EPHK Eschenbecher (links) und PHK Lang. Foto: privat

Neufahrn · Mit Wirkung zum 01.04. wechselt der Leiter der Polizeiinspektion Neufahrn, Erster Polizeihauptkommissar Hermann Eschenbecher, für die Dauer von sechs Monaten nach Ingolstadt. Am dortigen Sitz des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord wird Eschenbecher mit der Leitung eines Projekts aus dem Bereich Organisation, Dienstbetrieb, Fortbildung und Controlling betraut.

Während seiner Abwesenheit übernimmt Polizeihauptkommissar Johannes Lang im Rahmen seines Förderverfahrens für den Aufstieg in die vierte Qualifikationsebene (ehemals höherer Dienst) die Dienstgeschäfte in Neufahrn.

Der 31-jährige Ingolstädter wurde nach Beendigung seines Studiums an der Hochschule für den öffentlichen Dienst am Standort Fürstenfeldbruck im Jahr 2014 zunächst als stellvertretender Dienstgruppenleiter bei der Polizeiinspektion Ingolstadt verwendet.

In der Folge sammelte Lang als Leiter der Ermittlungsgruppe bei der Polizeiinspektion Neuburg und im Vorbereitungsstab des Präsidiums zur Großübung BAYTEX 2018 weitere Erfahrungen. Zuletzt war PHK Lang bei der Kriminalpolizeiinspektion in Ingolstadt eingesetzt und freut sich auf die kommenden Herausforderungen in Neufahrn.

Artikel vom 01.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...