Polizeibeamter wird leicht verletzt

Moosach · Angriff mit Messer

Moosach · Am Donnerstagmorgen. 21. Februar, sollte ein Ehepaar aus Moosach auf Anordnung des Gesundheitsamtes einem Amtsarzt zur ärztlichen Begutachtung vorgeführt werden. Anlass für die Anordnung waren Erkenntnisse über psychische Auffälligkeiten des Ehepaares.

Unterstützt wurde diese Vorführung von einer Streife der Polizeiinspektion Moosach.

Als sich alle Beteiligten in der Wohnung der Betroffenen befanden, wollte das Ehepaar der Vorführung jedoch keine Folge leisten. Unvermittelt griff die 70-jährige Ehefrau in der Küche nach einem Messer und drehte sich damit in Richtung eines Polizeibeamten. Dieser erkannte die gefährliche Situation und konnte die 70-Jährige noch vor einem möglichen Angriff überwältigen und ihr das Messer abnehmen. Dabei wurde er leicht an der Hand verletzt.

Die 70-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Der Ehemann verhielt sich während dieser Zeit passiv und griff nicht in das Geschehen ein. Aufgrund der psychischen Situation der älteren Dame bestanden Zweifel an ihrer Schuldfähigkeit. Die zuständige Gesundheitsbehörde wies sie in eine psychiatrische Einrichtung ein.

Artikel vom 25.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...