Rückkehr zu seinem Heimatverein

Dieter Märkle wird ein Ulmer Spatz

Will zurück in seine Heimat: Dieter Märkle. Foto: Anne Wild

Will zurück in seine Heimat: Dieter Märkle. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Dieter Märkle verlässt im Sommer den TSV 1860 München und wechselt zum SSV Ulm 1846. Der 56-jährige Leiter des Nachwuchsleistungszentrums in Giesing kehrt zu seinem Heimatverein zurück, für den er bereits als Spieler, Nachwuchsausbilder und Cheftrainer tätig war. Märkle, der bislang von Ulm aus täglich nach München pendelt, soll die Löwen schon im vergangenen Jahr darüber informiert haben, seinen Vertrag nicht über den Sommer hinaus verlängern zu wollen.

Beim Regionalligisten Ulm will man innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren ein vom DFB zertifiziertes Nachwuchsleistungszentrum schaffen. Aufbauhilfe soll dabei Märkle mit seiner beim 1. FC Heidenheim, TSV 1860 München und FC Augsburg erworbenen Erfahrung leisten. Der ausgebildete Fußballlehrer lebt im Ulmer Stadtteil Wiblingen in direkter Nähe seiner künftigen Arbeitsstelle.

Wer Märkle, der erst im Januar 2018 für Wolfgang Schellenberg gekommen war. beim TSV 1860 München beerben wird, steht noch nicht fest. Für die Leitung der mit drei Sternen ausgezeichneten Nachwuchsakademie der Löwen soll es zahlreiche Bewerber geben.

(as)

Artikel vom 21.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...