BR Fernsehen zeigt Spiel am Samstag

Löwen in Uerdingen live im TV

Wiedersehen in Uerdingen: Ex-Löwe Stefan Aigner. Foto: Anne Wild

Wiedersehen in Uerdingen: Ex-Löwe Stefan Aigner. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Der TSV 1860 München gastiert diesen Samstag um 14 Uhr in der Dritten Liga beim Tabellenvierten und Aufstiegsfavoriten KFC Uerdingen 05. Das Bayerische Fernsehen und der Westdeutsche Rundfunk übertragen die Partie live. Die Elf der Löwen muss sich dabei neu erfinden. Stammspieler Quirin Moll fehlt nach seinem Kreuzbandriss bis zum Saisonende. Aaron Berzel ist wegen einer Roten Karte aus dem letzten Spiel gesperrt.

Die Krefelder haben nach zuletzt drei Niederlagen in Folge ihren Trainer Stefan Krämer freigestellt. Der erfahrene Norbert Meier soll nun den vom russischen Unternehmers Mikhail Ponomarev finanziell stark geförderten Klub in die Zweite Liga coachen. Ponomarev griff im Winter dafür noch einmal tief in die Tasche und ermöglichte die Verpflichtung von Adriano Grimaldi, Osayamen Osawe, Roberto Rodriguez sowie der früheren Bundesligaspieler Assani Lukimya und Adam Matuschyk. Der ehemalige Nationalspieler Kevin Großkreutz sowie die Ex-Löwen Maximilian Beister und Stefan Aigner stehen ebenfalls im mit prominenten Namen gespickten Kader der Westdeutschen.

Allein das Zuschauerinteresse lässt beim KFC Uerdingen 05 zu wünschen übrig. Gerade einmal 3.849 Zuschauer wollten bislang im Schnitt die Heimspiele in dieser Saison sehen. Weil das eigene Stadion Grotenburg im Krefelder Stadtteil Bockum keine Zulassung für die Dritte Liga hat, spielt Uerdingen in der rund 20 Kilometer entfernten MSV-Arena in Duisburg.

(as)

Artikel vom 07.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...