20.770 Euro Spenden durch den Christbaumbringdienst

Grafing · 10 Jahre Christbaumbiker

Vor kurzem konnte die Motorrad Freunde Grafing das "eingefahrene" Geld aus dem Christbaumbringdienst in Höhe von 2.500 Euro an Robert Niedergsäß für die Aktion "Fördern und Helfen" für Senioren übergeben. Foto: Privat

Vor kurzem konnte die Motorrad Freunde Grafing das "eingefahrene" Geld aus dem Christbaumbringdienst in Höhe von 2.500 Euro an Robert Niedergsäß für die Aktion "Fördern und Helfen" für Senioren übergeben. Foto: Privat

Grafing · Seit nun 10 Jahren bieten die Motorrad Freunde Grafing ´82 e.V. in der Vorweihnachtszeit ihren Christbaumbringdienst an. Dabei haben die Käufer eines Christbaums, den sie beim Huberhof in Wiesham erwerben, die Möglichkeit, sich den Baum gegen eine Spende von 10 Euro von den Motorradlern nach Hause bringen zu lassen.

Das Besondere beim Christbaumbringdienst der Motorradfreunde ist, dass der Verein den Erlös jedes Jahr komplett an eine Organisation spendet, die ganz speziell hilfsbedürftige Menschen in unserer nahen Umgebung unterstützt. Der Christbaumlieferservice der Motorrad Freunde Grafing war auch in der letzten Vorweihnachtszeit wieder äußerst erfolgreich. Dank der zahlreichen Lieferaufträge konnten sie sehr viele Christbäume liefern und so wieder einen beachtlichen Betrag „einfahren“.

Zusammen mit einigen zusätzlichen Spenden konnten ganze 2.432 Euro für die gute Sache gesammelt werden, die aus der Vereinskasse auf 2.500 Euro aufgerundet wurden. Das Spendengeld kommt der Aktion des Landratsamtes „Fördern und Helfen“ speziell für Senioren zugute.

Auch im Raum Grafing/Ebersberg gibt es einige Senioren, die ihr Leben lang gearbeitet haben, jedoch trotzdem nur die Grundsicherung als Rente erhalten. So ist es ihnen nahezu unmöglich beispielsweise eine neue Brille, eine kostenintensive Zahnbehandlung, einen neuen Kühlschrank oder Waschmaschine zu finanzieren. Das Projekt „Fördern und Helfen“ unterstützt hier die Senioren finanziell, und die Motorrad Freunde Grafing `82 e.V. helfen kräftig mit.

Landrat Robert Niedergesäß ließ es sich nicht nehmen, den obligatorischen Spendenscheck persönlich in Empfang zu nehmen und bedankte sich für den langjährigen sozialen Einsatz der Motorradler. Die Motorrad Freunde Grafing ´82 e.V. bedanken sich ihrerseits bei den Ebersbergern und Grafingern für die vielen Christbaum-Lieferaufträge und die zahlreichen zusätzlichen Spenden. Nach ihrem 10. Christbaumbiker-Jubiläum sind die Motrrad Freude sehr stolz, dass durch ihr soziales Engagement ganze 20.770 Euro eingefahren und komplett gespendet werden konnten.

Artikel vom 05.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...