Theater und Basteln

Schwabing · Familienmatinee in der Seidlvilla

Schwabing · Im Winterhalbjahr ist wieder Zeit für die Familienmatinee: einmal im Monat gibt es am Sonntag ab 10 Uhr ein kindgerechtes Frühstück, um 11 Uhr beginnt die Aufführung und anschließend können alle Kinder bis 14 Uhr unter fachkundiger Anleitung und passend zum gerade erlebten Stück selbst gestalterisch aktiv werden.

Im Februar (am Sonntag, 10. Februar) spielt das Figurentheater Unterwegs (Angelika Jedelhauser) Snegurotschka, das Schneemädchen. „Lass uns ein Schneemädchen bauen!“, ruft die alte Marja ihrem Mann Iwan zu. Und sie fangen an: Aus dem Schnee rollen sie eine große Kugel für den Bauch, eine kleinere für den Kopf und fertig.

Doch was ist das? Das Schneemädchen hat sich bewegt! Das ist wirklich der allerschönste Winter, den es je gab! Aber was macht ein Schneemädchen, wenn es Frühling wird? Geeignet ist das Stück für Kinder ab vier Jahre. Der Eintritt für die Familienmatinee beträgt für Kinder 4 Euro, Erwachsene zahlen 6 Euro.

Artikel vom 07.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...