CSU Nordschwabing-Alte Heide wählt Spitzenkandidatin

Schwabing/Alte Heide · Frauenpower für Stadtratswahl

Dorothea Wiepcke und Patric Wolf vor dem Vereinsheim SV Weißblau Allianz, wo die Versammlung stattfand. Foto: CSU

Dorothea Wiepcke und Patric Wolf vor dem Vereinsheim SV Weißblau Allianz, wo die Versammlung stattfand. Foto: CSU

Schwabing/Alte Heide · Die CSU Nordschwabing-Alte Heide bestätigte auf Ihrer Jahreshauptversammlung im Januar den bisherigen Vorsitzenden Patric Wolf ohne Gegenstimmen in seinem Amt. Neu in das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden wurde Stadträtin Dorothea Wiepcke gewählt.

Weiterhin berief die Versammlung Dorothea Wiepcke einstimmig zur Spitzenkandidatin aus Nordschwabing-Alte Heide für die Stadtratswahl 2020. Sie ist für März 2020 geplant, ein genauer Termin steht noch nicht fest. Alle Mitglieder und Gäste zeigten sich hochzufrieden mit ihrer bisherigen Arbeit im Stadtrat, die sie trotz dreier Kleinkinder und Berufstätigkeit hervorragend meistere, so die CSU, und freuen sich auf sechs weitere erfolgreiche Jahre Engagement im Stadtrat für Nordschwabing-Alte Heide und München.

„Die CSU Nordschwabing Alte Heide setzt hier, wie schon 2014, das Signal, eine junge berufstätige Mutter für den Stadtrat zu nominieren und damit aufzuzeigen, dass sich Arbeit, Familie und professionelle Politik zum Wohle Münchens nicht ausschließen“, so Ortsvorsitzender und BA-Mitglied Patric Wolf.

„Ich bedanke mich für das in mich gesetzte Vertrauen. Es ist schön, dass meine Arbeit wertgeschätzt wird. Ich bin weiterhin gerne bereit, alles zu geben“, so Stadträtin Wiepcke. Die Versammlung fand in den Vereinsräumen des SV Weißblau Allianz München e.V. statt, der noch vor einem Jahr von der Schließung bedroht war. Eine überparteiliche Initiative bestehend aus den Schwabinger Grünen, des CSU Verbands Nordschwabing Alte Heide und vielen Bürgern konnte das Sportgelände und den Verein retten. Auch dieser Umstand trug zur entspannten und harmonischen Atmosphäre der Versammlung bei, so die CSU in ihrer Pressemitteilung.

Artikel vom 04.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...