Lars, der kleine Eisbär

Bogenhausen · Bilderbuchkino für Kinder ab drei

Bogenhausen · Die Stadtbibliothek Bogenhausen (Rosenkavalierplatz 16) lädt für Dienstag, 29. Januar, um 15 Uhr ein zum­ Bilderbuchkino. Gezeigt wird diesmal das Buch "Kleiner Eisbär - Lars und die verschwundenen Fische".

Der kleine Eisbär Lars erwacht aus dem Winterschlaf. Doch irgendwas ist anders. Da wo er früher sein Futter gefunden hat, schwimmt kein einziger Fisch mehr. Auch die Robben und Möwen finden kein Futter mehr. Erst beschuldigen die Tiere einander, doch dann finden sie heraus, wer die wahren Übeltäter sind: die Menschen. Zusammen mit seinen Freunden unternimmt Lars eine kühne Rückeroberungs-Aktion.

In seinem neuesten Bilderbuch mit Lars, dem kleinen Eisbär, setzt sich Hans de Beer kindgerecht mit hochaktuellen Umweltthemen auseinander. Die Vorstellung ist für Kinder ab drei Jahren geeignet und dauert etwa 30 Minuten. Der Eintritt ist frei. Kostenlose Karten gibt es an der Info der Stadtbibliothek Bogenhausen.­

Artikel vom 17.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...