Knappe Niederlage in Testspiel gegen Zweitligist

Löwen trainieren unter spanischer Sonne

Nachwuchshoffnung: Dennis Dressel. Foto: Anne Wild

Nachwuchshoffnung: Dennis Dressel. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Der TSV 1860 München bereitet sich, begleitet von rund 50 Anhängern, im spanischen Oliva Nova in der Nähe von Valencia auf den Wiederbeginn der Punktspielrunde in der Dritten Liga vor. In einem Testspiel gegen den Zweitligisten SV Darmstadt 98 unterlagen die Löwen mit 0:1 (0:1).

Dabei boten die Giesinger dem klassenhöheren Gegner über die gesamte Spielzeit gut Paroli. Der Treffer des Tages gelang vor 200 Zuschauern Darmstadts jungem Stürmer Felix Platte (21. Min.). Am Donnerstag ist der TSV 1860 im Rahmen des Trainingslagers noch um 15:30 Uhr gegen den Zweitligisten Arminia Bielefeld am Ball.

Nicht mit nach Spanien geflogen sind Nicholas Helmbrecht und Noel Niemann, die beiden Langzeitverletzten absolvieren ein individuelles Aufbautraining. Ebenso fehlen Benjamin Kindsvater (Adduktorenreizung) und Simon Seferings (Muskelfaserriss). Stürmer Adriano Grimaldi, der zur Winterpause den Klub wechseln will, blieb ebenfalls in München. Er hält sich bei der Reserve des TSV 1860 fit und soll, falls ein Wechsel bis zum 31. Januar nicht zustande kommt, danach wieder ins Training der Profi-Mannschaft einsteigen. Aus dem Nachwuchs der Löwen dürfen sich Dennis Dressel (20), Leon Klassen (18), Fabian Greilinger (18) und Torhüter Tom Kretzschmar (19) in Oliva Nova präsentieren.

Vor allem dem Eigengewächs Dressel trauen Beobachter den Sprung zu den Profis zu. Der Kapitän der U21-Mannschaft des TSV 1860 München konnte in der Bayernliga Süd mit acht Treffern und sieben Torvorbereitungen in 21 Spielen auf sich aufmerksam machen.

(as)

Artikel vom 14.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...