Nicht immer greifbar

Bildhauer-Werke im Kunstpavillon

Maxvorstadt · Die Ausstellung zum Jahresbeginn im Kunstpavillon Alter Botanischer Garten am Stachus, Sophienstraße 7 a, widmet sich in in besonderer Weise Künstler/innen, die auf Grund einer z.B. mehr als zehnjährigen künstlerischen Tätigkeit über ein breites Werk verfügen, das deshalb zur vertiefenden Diskussion anregt.

Eine Einzelausstellung des Bildhauers Florian Ecker ist im Kunstpavillon von 10. Januar bis 24. Februar zu sehen. Vernissage ist am 10. Januar, 19 Uhr.

Eckers Arbeiten sind wie Spuren, die entstehen, während er persönlichen Beobachtungen Erfahrungen und Empfindungen nachspürt. Sie bewegen sich frei zwischen den verschiedenen Medien und sind nicht immer eindeutig visuell greifbar. Sie sind die Umsetzungen komplexer, persönlicher Gedanken und Ideen des Künstlers und spielen auf sensible Weise mit Erwartungen, Sinnen und subjektiven Bildwelten der Betrachterinnen und Betrachter.

Florian Ecker (geboren 1977 in Landshut) studierte von 2007-2014 an Akademie der Bildenden Künste München bei Prof. Nikolaus Gerhart und Prof. Olaf Nicolai, seit 2012 als Meisterschüler von Prof. Olaf Nicolai. 2014

Öffnungszeiten des Kunstpavillons: Dienstag bis Samstag, 13 bis 19 Uhr, Sonn- und Feiertage, 11 bis 17 Uhr, Montags geschlossen.

Artikel vom 01.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...