Krampus packt die Rute aus

Giesing · Mahnwache beim Uhrmacherhäusl

Giesing · Am Freitag, 14. Dezember, organisiert das Bündnis HeimatGiesing ab 18 Uhr die monatliche Mahnwache anlässlich des illegalen Abrisses des Uhrmacherhäusls in der Oberen Grasstraße 1. Diese Mahnwache findet im Rahmen des Programms „Obergiesinger Adventsfensterln“ der Sozialen Stadt Giesing statt.

Denkmalgeschützt: Handwerkerhäuschen, Obere Grasstraße 1
Giesing · Handwerkerhäuschen abgerissen
Themenseite: Politiker sind entsetzt und fordern Konsequenzen

Auf vielfachem Wunsch der Anlieger hat sich der Krampus bereit erklärt, seine jährliche bayerische Weihnachtstour in der Feldmüllersiedlung zu starten. Grund ist der immer noch unklare Zustand des Uhrmacherhäusls, sowohl aus baulicher als auch aus juristischer Sicht. "Wenn sich bis zum nächsten Jahr nichts ändert, muss ich selbst bei den Brüdern in der Lokalbaukomission, im Bayerischen Landesamt für Denkmalpflege und zum staubigen Bruder Andreas S. in Neuried vorbeischauen", hatte der Krampus bereits im vergangenen Jahr betont.

Interessierte Bürger aus dem Viertel und anderswo sind dazu eingeladen, sich der Mahnwache anzuschließen.

Artikel vom 11.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...