"Schnee, der auf Zedern fällt" zu sehen

Stadtbibliothek Bogenhausen zeigt Melodram

Bogenhausen · Am Dienstag, 20. November, um 16.30 Uhr zeigt die Stadtbibliothek Bogenhausen (Rosenkavalierplatz 16) im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe "Filmklassiker im LiteraKino" das berührende Melodram „Schnee, der auf Zedern fällt“.

Der Eintritt ist frei. Karten können vorab direkt in der Stadtbibliothek Bogenhausen oder unter Tel. 9287810 reserviert werden.

Über Liebe, Schuld und Vergebung

Das einfühlsame Melodram nach dem Bestseller von David Guterson erzählt über ein Verbrechen, über Liebe, Schuld und Vergebung vor dem Hintergrund des Rassismus in den USA nach dem Zweiten Weltkrieg. Als 1954 vor der nordamerikanischen Küste ein Fischer tot aufgefunden wird, wird ein japanischer Einwanderer und Kollege des Toten als Verdächtiger vor Gericht gestellt. Der Gerichtsreporter Ishmael muss sich in dieser Zeit seiner eigenen Vergangenheit stellen, da er während des Mord-Prozesses auf seine Jugendliebe mittlerweile Ehefrau des Angeklagten – trifft. Ishmaels Nachforschungen könnten dem Angeklagten helfen, doch die Kluft zwischen den japanischen und amerikanischen Bevölkerungsgruppen scheint unüberwindbar zu sein...

Artikel vom 15.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...