Neue Sprecher für Grünen Ortsverband Schwabing

Die meisten Mitglieder in Bayern

Schwabing · Der Ortsverband Maxvorstand/Schwabing/Alte Heide/Freimann von Bündnis 90/Die Grünen hat die beiden Sprecherposten neu gewählt: Maria Wißmiller (31) ist neue Sprecherin und Florian Schönemann (30) neuer Sprecher.

Maria Wißmiller und Florian Schönemann waren vorher schon Beisitzer im Ortsverband und haben sich im Vorstand inhaltlich und organisatorisch stark eingebracht. Maria Wißmiller ist Politikwissenschaftlerin, Florian Schönemann hat sein Studium in Maschinenbau und Management abgeschlossen.

Das bisherige Sprecherteam Barbara Epple und Christian Hierneis haben ihr Amt übergeben und freuen sich sehr, nach über fünf Jahren an kompetente Nachfolger übergeben zu können. Barbara Epple möchte sich mehr auf ihre Arbeit im Bezirksausschuss Schwabing-Freimann konzentrieren, der frisch gewählte Landtagsabgeordnete Christian Hierneis auf seine Landtagsarbeit – zugleich ist er weiterhin Vorsitzender des BUND Naturschutz in Stadt und Landkreis München. Beide bleiben aber als Beisitzerin und Beisitzer im Vorstand, Christian Hierneis kümmert sich weiterhin um die Pressearbeit.

Der Ortsverband hat mittlerweile über 350 Mitglieder und ist damit der mitgliederstärkste Grüne Ortsverband in Bayern. Er stellt aus den Reihen seiner Mitglieder mit Margarete Bause eine Bundestagsabgeordnete, mit Christian Hierneis einen Landtagsabgeordneten, mit Sylvio Bohr und Dr. Max Döring zwei Bezirksräte und mit Sabine Krieger eine Stadträtin.

Artikel vom 14.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...