Interkulturelle Fortbildung in Nazarethkirche

Bogenhausen · Schwerpunkt liegt auf Afghanistan

Bogenhausen · Unter dem Titel "Was sind das bloß für Leute" lädt die evangelische Kirchengemeinde Immanuel-Nazareth für Mittwoch, 14. November, ein zu einer interkulturellen Fortbildung mit dem Schwerpunkt auf Afghanistan.

Dieser Abend, der ab 19 Uhr im Gemeindesaal der Nazarethkirche (Barbarossastraße 3) stattfindet, richtet sich an Geflüchtete, Ehrenamtliche und alle Interessierten. Der Referent Sayed Nasim Sadat stammt aus Afghanistan. Er lebt seit einigen Jahren in Deutschland.

Als Wandler zwischen den Kulturen stellt er die richtigen Fragen, wenn es heißt, uns als Deutsche selbst auf die Schliche zu kommen. An diesem Abend werden Freundschaft und Beziehungen, verschiedene Kulturen in einem Land sowie die derzeitige Lage in Afghanistan thematisiert. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 13.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...