Nach Kantersieg verlässt der SV Nord die Abstiegsplätze

Kreisliga 1: Lerchenau trifft achtmal auswärts

München · Ein alles andere als alltägliches Ergebnis gab es am Wochenende in der Kreisliga 1: Der SV Nord Lerchenau gewann sein Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des TSV Dachau 1865 mit sage und schreibe 8:0! Lerchenaus Stürmer Peter Zeussel, der einst für den anderen Dachauer Verein ASV gespielt hatte, trug sich gleich fünfmal in die Torschützenliste ein.

Kreisliga München Herren

Mit dem Kantersieg schaffte es die Mannschaft aus dem Münchner Norden, die Abstiegsplätze zu verlassen. Auch dem Torverhältnis, das nun mit plus sechs positiv ist, tat der Erfolg sehr gut. Oben blieb derweil alles beim alten: Tabellenführer SpVgg Feldmoching zieht seine Kreise, der SC Inhauser Moos folgt mit gebührendem Abstand. Auf dem dritten Platz steht jetzt der TSV Allach 09, der den SV Günding mit 3:2 bezwang und somit den SV Niederroth überholte. Mit zwei Treffern war Uli Fries für die Allacher der entscheidende Mann, auch der Platzverweis für Thomas Huser sechs Minuten vor dem Ende fiel nicht weiter ins Gewicht.

Feldmoching mit klarem Auswärtssieg

Tabellenführer Feldmoching hatte auswärts beim TSV Moosach-Hartmannshofen keine größeren Probleme und fuhr mit dem 3:0 seinen neunten Sieg im zwölften Saisonspiel ein. Maximilian Markert traf doppelt für die SpVgg, ein Tor steuerte Mislav Rados bei. Ebenso wie Feldmoching bleibt auch Inhauser Moos ungeschlagen: Am Sonntag feierte der SC einen Heimsieg gegen Bergkirchen.

Die nächsten Spiele am 11. 11. 2018:
FC Fasanerie-Nord – SpVgg Feldmoching; SV Günding – SV Niederroth; SV N Lerchenau – SV Lohhof; SpVgg Erdweg – TSV Markt Indersdorf; TSV Bergkirchen – TSV Moosach-Hartmanns­hofen; SV Untermenzing – TSV Allach; SV Waldeck-O. – TSV 1865 Dachau II

Artikel vom 06.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...