Neue Gruppe für Betroffene

Maxvorstadt · Anonyme Esssüchtige

Maxvorstadt · Schon seit Wochen sind die Geschäfte voll mit Weihnachtssüßigkeiten, die uns locken. Nicht für alle ist es einfach diesen Verführungen zu widerstehen.

Viele Menschen haben ernste Störungen des Essverhaltens. Dieses gestörte Essverhalten kann sich äußern in massivem Übergewicht, in ständigem Herumknabbern, in bulimischen Ess-Brechanfällen, in Essanfällen und anschließendem stundenlangen Sporttreiben oder der Einnahme von Abführmitteln, um die Kalorien wieder los zu werden.

Aber auch das Gegenteil tritt auf. Menschen, die sich in der Magersucht kasteien und gar nichts zu sich nehmen mögen und mit einem gestörten Körperbild leben. Alle diese Menschen vereint, dass sie ein gestörtes Essverhalten haben. In München hat sich vor kurzem eine neue Gruppe für Menschen mit einer Essstörung gefunden.

Die Gruppe praktiziert die Prinzipien der "Food Addicts in Recovery Anonymous" (FA), auf deutsch "Anonyme Esssüchtige in Genesung" (https://www.foodaddicts.org/deutsch ).

Treff ist dienstags von 19.30 bis 21 Uhr in den Räumen des Alten- und Service-Zentrums Maxvorstadt, Gabelsbergerstraße 55a, um miteinander Erfahrung, Kraft und Hoffnung zu teilen. Es werden keine Mitgliedsbeiträge oder Gebühren erhoben.

Eine Informationsveranstaltung für Interessierte findet am Samstag, 24. November, 10 bis 11.30 Uhr in den Räumen des Alten- und Service-Zentrums Maxvorstadt statt.

Artikel vom 01.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...