So seh ich das! Zum Thema der Woche

Wochenblatt-Redakteur Carsten Clever-Rott über den »Breitensport Kultur«

München · Theatergemeinde München? Ja, schon mal gehört. Aber was der Verein so macht, das erschließt sich aus dem Namen nicht ohne Weiteres.

Artikel zum Thema:
Jubiläumssaison der Theatergemeinde München
Artikel vom 26.10.2018: Der Weg zur Kultur

So geht es nicht nur mir, auch vielen anderen ist die Theatergemeinde nicht oder kaum bekannt. Mit 20.000 Teilnehmern gehört sie zu den größten Vereinen der Stadt. Aber die Größe allein macht’s nicht aus.

Das Angebot des Vereins ist durchaus zeitgemäß, wahrscheinlich noch mehr als früher. Er erleichtert den Zugang zu Kultur und trifft in München auf so manchen, der gerne mehr sehen möchte, aber unsicher ist, ob vielleicht ein Ballett oder ein klassisches Konzert für ihn das Richtige ist. Nur: Verein und potenzieller Teilnehmer begegnen sich nicht.

Deswegen muss die TheaGe jetzt raus, Gesicht zeigen, sich präsentieren. Die Jubiläumsspielzeit ist der beste Anlass, um Kultur noch mehr zum »Breitensport« zu machen. So seh ich das.

Artikel vom 26.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...